Kommentare: 36
  • #36

    Hans-Jürgen (Donnerstag, 23 April 2015 12:26)

    Moin lieber Hamburger Seemann, lieber Uwe,
    ich hoffe, daß es Dir inzwischen wieder besser geht!
    Zu Deinem superschnell entschlossenen Neuwagenkauf gratulier ich Dir und wünsche allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...Quatsch, immer einen Tropfen Benzin im Tank.
    Mit dem Wagen kommst Du ja locker mit einer halben Füllung bis nach Up-sala...und auch noch zurück.
    Viel Glück und Spaß mit dem neuen Auto.
    Up`s, hätte es beinahe vergessen...liebe Grüße auch von Gabi.
    Hans-Jürgen

  • #35

    Hans-Jürgen (Montag, 15 September 2014 12:57)

    Moin lieber Seemann,
    nun habe ich mich endlich von der "Gruppenstrapazen-Rennerei" in Hamburg erholt. Jetzt kann ich wieder frei atmen und habe auch keine Wehwehchen mehr.
    Deshalb möchte ich mich auch bei Dir (und Petra!) für die tolle Ausarbeitung und Durchführung des HUMMEL-BUMMELS bedanken.Es hat sehr viel Spaß gemacht und den konnten mir weder Bahnstreik noch kurzer Schauer und Bahnverspätung verderben. Für diese Widrigkeiten konntet Ihr ja nichts, alles andere hat ja super geklappt. Nun habe ich wenigstens auch mal einen kleinen Teil Hamburgs kennengelernt- wirklich toll und imposant! Habe aber auch festgestellt, daß ich meine kleine Provinz doch sehr lieb habe-alles andere ist mir zu groß und würde mich auf Dauer überfordern :-) .
    Aber für einen Wochenendausflug in die Hansestadt werde ich mich nochmals aufmachen!
    Danke, danke für Euere gute Arbeit (wir wissen, was das bedeutet :-) )
    Liebe Grüße, auch an Deine Lebensabschnittsgefährtin Petra.
    H.-J.

  • #34

    Gabi Mitrowic-v.Wangenheim (Dienstag, 09 September 2014 14:08)

    Hallo Uwe,
    danke für das tolle Wochenende in Hamburg. Dir und Petra nochmals ganz herzlichen Dank für die gute Vorbereitung. Wir haben in allem Glück gehabt - sogar mit dem Wetter. Der Müde-Kugel-Regenschirm wird uns auch künftig begleiten.
    Grüße aus Hildesheim
    Gabi

  • #33

    Hans-Jürgen (Dienstag, 03 Juni 2014 09:18)

    Moin Seemann,
    es trägt sich ja kaum noch einer in Dein Gästebuch ein! Ich aber war mal wieder auf Deiner Seite und habe geblättert.
    Aber so ganz viel Neues hast Du ja auch nicht mehr. Ja, wenn einem die Zeit fehlt! Vielen Dank für Deine email mit dem Fischkopp auf dem Balkon. Hoffentlich fängt der nicht an zu stinken bei der sommerlichen Hitze.
    Liebe Grüße, auch von Gabi, aus Hildesheim.

  • #32

    Hans-Jürgen schon wieder (Samstag, 01 Dezember 2012 14:08)

    Hey Uwe,
    das mit den Steinen ist nicht so ganz mein Ding.
    Sind zwar schön, aber wozu? Das einzige, was ich mir im Zusammenhang mit Steinen vorstellen kann, wäre ...steinreich (aber nicht mit Steinen) Bis heute abend!

  • #31

    Hans-Jürgen (Dienstag, 27 November 2012)

    Moin Uwe,
    da hattet Ihr beiden ja mal wieder einen tollen Urlaub. Im Elbsandsteingebirge muß es ja echt klasse sein. Man sollte sich doch mal andere Urlaubsziele aussuchen, außer der See gibts doch noch schöne andere Ecken. Deine Bilder wieder Klasse-wie immer. Wir sehen uns am kommenden Samstag zu WF ? (Weihnachtsfeier!)
    Bis denne, feue mich auf Dich.
    HJ

  • #30

    Gabriele Mitrowic-v.Wangenheim (Montag, 20 August 2012 10:42)

    Moin Uwe,

    Du machst einfach tolle Bilder! Vielleicht solltest Du damit Geld verdienen.... Hamburg-Touristik hätte dafür bestimmt auch Verwendung!

    Auch an Deinen runden Geburtstag denke ich gern zurück und bin bei dieen Bildern wieder überwältigt, wie üppig Du "aufgefahren" hattest. Wir hatten viel Spaß.
    Liebe Grüße und gutes Durchkommen durch die Hundstage. Liebe Grüße aus der Provinz
    Gabi

  • #29

    Hans-Jürgen mal wieder (Dienstag, 12 Juni 2012 08:59)

    Hallo Hamburger,
    habe mal wieder auf Deine Seite geschaut, ob`s was Neues gibt. Die Bilder von Juist hatte ich noch nicht gesehen. Da will ich auch hin !!!
    Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Runde,nee, auf Deinen runden Geburtstag natürlich. Oder auch auf Beides. Bis denne, liebe Grüße aus der Neunäckervörde.

  • #28

    Sigrid (Dienstag, 15 Februar 2011 15:23)

    Hallo Uwe,
    Deine Bilder sind wieder klasse. So ohne Blitz kommen die Lichtverhältnisse wirklich gut rüber. Sie wirken soooo gemütlich- und lange brauchen wir auch nicht zu warten bis wir sie bestaunen können. Du bist halt unser "flinker Uwe".
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und bis bald. Tschüssi Sigrid

  • #27

    Gabriele (Montag, 10 Januar 2011 10:11)

    Moin, Uwe!
    Danke für die wunderschönen bilder aus Büsum. Sonne, Schnee und sogar Feurwerk - danke! Leider haben wir selbt sehr wenige Fotos, da frue ich mich sehr über Deine.
    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich finde, es war ein schöner Jahreswechsel- wenn auch etwas kalt auf dem Deich. Aber wir haben ja gut von innen geheizt.
    Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Gabi

  • #26

    Hans-Jürgen (schon wieder!) (Montag, 10 Januar 2011 09:41)

    Hallo Uwe (Hamburger Fischkopp),
    danke für die Silvesterbilder.
    Wieso war Dir kalt?? Sieht doch alles gar nicht kalt aus!Na gut ,ein bißchen Schnee--aber Du warrst doch gut ausgestattet!Und die Kneipen und Cafes waren doch gut beheizt??
    Mir hat es übrigens auch viel Spaß gemacht mit Euch allen in Büsum. Obwohl es egal ist wo wir sind, mit Euch machts halt immer Spaß.
    Liebe Grüße und ne schöne Woche. H.-J.

  • #25

    Gabriele (Freitag, 07 Januar 2011 14:08)

    Moin, Moin, Seemann!
    Danke für die Bilder! Nächstes Mal machen wir wieder eine "richtige" Weihnachtsfeier - dann auch wieder mit Wichtelpäckchen.
    War schön Silvester mit dir und Petra in Bürsum.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Gabi

  • #24

    Nochmal ich, der H.-J. (Mittwoch, 05 Januar 2011 10:32)

    Ich muß mich nochmal zum "Fischkopp" äußern:
    Du hast mir erklärt, daß ein Fischkopp kein Hamburger sondern ein Bremer ist.
    Meiner Meinung nach muß ein Fischkopp allerdings ein Hamburger sein!
    Erklärung: Fischkopp als Anrede für Dich stammt ja nicht von mir, sondern von einer Frau, die mit einem Hamburger (also mit Dir) sehr eng befreundet (also liiert??) ist und Dich daher ja sehr gut kennt.
    Kuckst Du unter Zuschrift "Petra Nr. 7"!
    Alles Klaro???

  • #23

    Hans-Jürgen (Mittwoch, 05 Januar 2011 10:12)

    Also gut-- wenn Du meinst, daß der Fischkopp ein Bremer ist, muß ich Dich ja anders anreden!
    Hallo "Hamburger Fischkopp",
    schön daß Du wieder neue Bilder rausgegeben hast. Si sind ja wieder gut geworden, geben vor allem auch die tolle weihnachtliche Stimmung unserer Weihnachtsfeier wieder :-)
    Es geht wirklich sehr weihnachtlich zu; ich vermisse eigentlich nur den Weihnachtsmann---oder war der die Zielscheibe??
    Sieht ja so aus, als ob nur ich noch genug Zeit habe, Dir Dein Gästebuch vollzuschreiben...wo bleiben die anderen Müden Kugeln?? Schreibt doch mal wieder an unseren lieben Hamburger Jung!!
    Also lieber Uwe (Hamburger Fischkopp!!) sei gegrüßt aus Paane.
    (PS: haste Dich schon wieder von der Gruppe erholt? Du weißt--Silvester!)

  • #22

    Hans-Jürgen (Freitag, 12 November 2010 08:13)

    Hallo Fischkopp!
    Schon wieder schöne Bilder!!Wart Ihr also wieder mal n Wochenende im Harz?? Was macht Ihr eigentlich sonst noch so in Eurer Freizeit??
    Bei der Kraxelei ist es ja kein Wunder, wenn Petra nicht mehr Kegeln kann...völlig verausgabt.
    Trotzdem... herzliche Grüße nach Hamburg aus HI

  • #21

    Hans-Jürgen (Dienstag, 07 September 2010 08:39)

    Mensch Hamburger,
    was haste wieder für schöne Bilder gemacht!
    So kann man doch am Urlaub teilnehmen.
    Am besten gefällt mir jedoch deine Wumme!!
    Liebe Grüße aus Paane und Hildeshaam.

  • #20

    Issy (Samstag, 20 März 2010 15:00)

    Hallo min Jung!
    Ich staune, was du für schöne Sachen auf deiner Seite hast!! Da könnte ich den ganzen Tag bei zubringen. Mach weiter so, min Jung!
    Liebe Grüße Issy

  • #19

    Hansi puuu (Dienstag, 16 Februar 2010 22:03)

    Die Straßenbahn deines Vater(Foto 3361) steht in Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn in Schönberger Strand/Kiel. Sie wurd grad restauriert.

  • #18

    Gabriele (Montag, 01 Februar 2010 09:21)

    Moin, moin Uwe,

    danke für die wunderschönen Schneebilder. Schöner kann es am Hartkaiser auch nicht sein.
    Petra als Brockenhexe ist scharf!
    Schade, dass jeder Urlaub einmal vorbei ist.
    einen guten Einstieg in den Alltag . Liebe grüße euch beiden
    Gabi

  • #17

    Hans-Jürgen (Montag, 01 Februar 2010 09:05)

    Hallo lieber Hamburger,
    habe natürlich wieder reingeschaut, bin ja neugierig, was die Beiden so im Urlaub treiben.
    Das also- Schnee treiben!!!
    Es sind wirklich ganz tolle Bilder-diese tolle Natur ( man beachte die zweite Petra-Hexe nur).
    Liebe Grüße aus Paane und bis denne.
    (Meine Vorschreiberin sülzt ja ganz schön rum)

  • #16

    Sigrid (Montag, 11 Januar 2010 10:33)

    Das größte Glück auf dieser Welt
    (¯`•♣•´¯)(¯`•♣•´¯)
    _`•.¸(¯`•♣•´¯)¸.•´
    ____ `•. ¸.•´
    ist nicht ein Konto mit viel Geld.
    (¯`•♣•´¯)(¯`•♣•´¯)
    _`•.¸(¯`•♣•´¯)¸.•´
    ____ `•. ¸.•´
    Das Schönste ist, ich wills Dir nennen,
    (¯`•♣•´¯)(¯`•♣•´¯)
    _`•.¸(¯`•♣•´¯)¸.•´
    ____ `•. ¸.•´
    einen Mensch wie Dich zu kennen.
    Ganz -_______$$$$$$$$______$$$$$$$$$
    __________$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$
    _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
    _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
    _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
    __________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$
    ____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _______________$$$$$$$$$$$$$$$$$
    _________________$$$$$$$$$$$$$
    ____________________$$$$$$$
    ______________________$$$
    _______________________$- liche Grüße
    und einen tollen Tag.

  • #15

    Hans-Jürgen (Montag, 11 Januar 2010 10:04)

    Hallo Fischkopp,
    hatte Langeweile und habe mal wieder in Deine Page geschaut!!Ein frohes Neues für Dich!!!

  • #14

    Der Junjor (Sonntag, 14 Juni 2009 18:39)

    Hi @ all !
    Hier sreibt der Junior !
    Echt klasse deine Homepage Dad, vorallem das Bild mit deienen neuen Auto ! ;)
    Wollte auch nur mal sagen :
    mein C tut W wenn ich G :)
    bis bald der

    JUNIOR

  • #13

    Petra (Sonntag, 22 Februar 2009 18:18)

    Woowww, was für ein cooler Eishockey-Spieler!!!!!!
    Aber irgendwie fällst du aus dem Helm...... oder der Fotograf war schlecht!
    Liebe Grüße nach HH
    Petra aus HI

  • #12

    Hans-Jürgen (Montag, 02 Februar 2009 09:32)

    Moin "Fischkopp"
    Wieso Bilder von der Grünkohlwanderung???
    Nur auf 2 Bildern kann man Wandern vermuten-
    alle anderen zeigen die Müde Kugel bei iher
    Lieblingsbeschaäftigung-Essen und sau,äh trinken.
    Liebe Grüße H.-J

  • #11

    Edeltraud und Rudi (Mittwoch, 17 Dezember 2008 17:24)

    Achtung Uwe die Preussen kommen!
    Keine Bange, wir wollen Dir nur zu Deiner
    HP gratulieren. Alle Achtung!!
    Tolle Aufnahmen von Hamburg und Umgebung.
    Auch das Foto von Dir ist toll geworden.
    Mach weiter so, wir wünschen Dir weiter-
    hin ein glückliches Händchen.Edeltraud und Rudi

  • #10

    Sigrid (Montag, 01 Dezember 2008 19:56)

    Hallo Uwe,
    Deine Bilder,weihnachtliches Hamburg, toll wirklich ganz ganz toll. Sie gefallen mir sehr. Gekonnt ist eben gekonnt. Du hast den richtigen Blick.
    Liebe Grüße von Sigrid

  • #9

    Gabriele v. Wangenheim-Biegel (Dienstag, 18 November 2008 16:01)

    Hallo Uwe,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen HP. Da gibt
    es ja richtig was zu gucken!
    Außerdem wohnst du herrlich dicht am Wasser -
    wo ist Dein Boot?
    Mir ist es nicht gelungen, ein Passwort für die Müde Kugel zu bekommen. Das machen wir dann mal später.
    Liebe Grüße - auch an Petra - von Gabi

  • #8

    Sigrid (Freitag, 14 November 2008 19:39)



    (¯`´•.¸(¯`´•.¸ ¸.•´´¯)¸.•´´¯)
    •.¸(¯`´•.¸ ICH¸.•´´¯)¸.•´´¯)
    .¸(¯`´•.¸HINTERLASSE¸.•´´¯)¸.•´´¯)
    (¯`´•.¸ EINFACH(¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.•
    ¸.•´´¯)(¯`´•.¸MAL EIN¸.•´´¯)¸.•´´¯)
    (¯`´•.¸(¯`´•.¸PAAR LIEBE¸.•´´¯)¸.•´´¯)
    ´´¯)(¯`´•.¸GRÜSSE¸.•´´¯)(¯`´•.¸(¯`´•

  • #7

    Petra (Donnerstag, 13 November 2008 09:04)

    Hallo Hans-Jürgen!
    Im Planungsrecht nennt man das "Parzellenunschärft" - oder hast du schon mal einen "Fischkopp" auf 'nem Baum geshen?Wir sehen uns heute beim Kegeln - dann erkläre ich es dir mal.

  • #6

    Nochmal Hans-Jürgen (Donnerstag, 13 November 2008 08:56)

    Hallo Hamburger,
    habe mir nochmal genau Deine Wohnung (roter Punkt) mit Satellit-Einstellung und Vergrößerung angesehen-
    Mensch Klasse, Du lebst ja wie ein Affe aufm Baum! Oder hast Du dort ein Baumhaus? Hast Du Heizung???

  • #5

    birgit (Mittwoch, 12 November 2008 17:20)

    du hast den Beruf natürlich nicht verfällt - das waren doch die Bäume - :-)) sondern verfehlt :-) das war mal wieder der schnelle Widder, der "redet" bevor er denkt , sorry

  • #4

    birgit (Mittwoch, 12 November 2008 17:15)

    Hallo Uwe,
    ganz liebe Grüße aus Hildesheim, ich habe Petra schon immer gesagt, dass du den Beruf verfällt hast! Das ist ja der Hammer! Superklasse!
    Wenn die die Bilder sehe hätte ich gleich Lust nach Hamburg zu ziehen :-)
    weiter so LG der kleine Widder aus Hi + Aus.

  • #3

    Gabi (Mittwoch, 12 November 2008 12:25)

    Hallo lieber Hamburger,
    dann bin ich jetzt die Dritte--
    das hast Du ja mal wieder fein hingekriegt.
    Und wie gut Du auf dem Foto aussiehst-Du bist
    absolut fotogen!!! Liebe Grüße aus München, mußte hier mal wieder nach dem Linken sehen.
    Bis bald mal wieder in HI

  • #2

    Hans-Jürgen (Mittwoch, 12 November 2008 09:17)

    Moin Hamburger,
    zwei Dinge finde ich ganz toll:
    1. Deine neue homepage
    2. daß ich der Erste bin, der sich in Dein
    Gästebuch einträgt(Petra ist ja die Erste)
    Schieb keine "Müde Kugel" und mach weiter so!

  • #1

    Petra (Dienstag, 04 November 2008 13:41)

    Wunderbar - die Seite macht ja Fortschritte!!!!
    Gratulation